Einführung einer Abgabe zugunsten der Reichsten

April April (-:

Wie die Bundesregierung heute, am 1.4.2021 auf einer außerordentlichen Pressekonferenz in den frühen Morgenstunden mitteilte, wird Deutschland als erstes Land eine Abgabe zugunsten der Reichsten einführen. Jedoch soll dies schon bald in eine EU-weite Regelung überführt werden.

Schön värs...

Verse von Peter Främke aus Neckartailfingen zum „Lockdown-Abschied“ am Aschermittwoch 2021

Killer-Pilze

Kürzlich durchgesickerte Informationen über eine Studie des PKI (Pilz-Koch-Institut) warnen vor einer schon lange im Stillen grassierenden Seuche.

Vorsichtige Schätzungen gehen davon aus, dass jeden Tag 1.000 Menschen an oder mit Fuß- oder Nagelpilz sterben. Das heißt, allein in Deutschland forderte die Seuche letztes Jahr 365.000 Todesopfer.

Richtung Februar... -- ein Gedicht von Solveig Oboth

Immer mehr Menschen

fangen an zu denken, zu meinen, zu murren: Jetzt ist´s genug. Und manch Weiterer...

ahnt den Betrug...

John Christopher -- Die Wächter (The Guardians)

Ein dystopisches Jugendbuch von 1976, das erschreckend gut in diese Zeit passt.

Marc-Uwe Kling - QualityLand

Die Känguru-Chroniken haben ihn bekannt gemacht. Doch er hat nicht nur ein Faible für kommunistisch angehauchte Beuteltiere, sondern versteht sich auch auf tiefgründige und realitätsnahe Dystopien. Doch auch diese "QualityLand" kommt mit viel Humor.

Video der Woche - Update am 10.02.2021

Dieses Video hat Markus Haintz auf seinem Telegram-Kanal gepostet. Die Kommentare des Sendung-Vorstellers sind erster Sahne und sein Fazit hebt die Laune gewaltig.

Update am 10.02.2021:

Aus praktischen Gründen teile ich hier aktuelle Informationen von Marianne Grimmenstein (GemeinWohlLobby), die in direktem Zusammenhang mit diesem Video stehen.

Corona-Krise mit Enten nachgespielt

Die Echse, alias Michael Hatzius, spielt in den Mitternachtsspitzen vom 10.10.2020 die Ereignisse der Coronakrise im Schnelldurchlauf mit Enten nach. Umwerfend komisch und trefflich zusammengefasst!

Alles nur Verschwörung?

Lisa Fitz steigt langsam zur beliebtesten politischen Aufklärerin der Nation auf. Sie hat sehr gut recherchiert, die Grande Dame des Deutschen Kabaretts, und die Sprache, in der sie ihr Wissen wiedergibt, ist köstlich.

Einfach zuhören und die Schärfe und die Präzision genießen.

Seite 1 von 2